LED-Wegbeleuchtung

  • LED Lampe, Garten-Weg-Beleuchtung
  • LED Lampe, Garten-Weg-Beleuchtung
  • Ganz simples und einfaches Desing mit sehr langlebigen Materialien, Aluminium und LED-Technologie

Über dieses Projekt

Entwurf: 2013

 

1 x LED 12’000 mcd

1 x Aluminumrohr (Höhe frei wählbar)

Solar- oder Strombetrieb

 

Produktion: Schwabe Suter Architekten

Ein Garten soll in seinem Erscheinungsbild nicht gestört werden. Daher haben wir eine sehr diskrete Wegbeleuchtung entworfen, die filigran wirkt und an Grashalme erinnert. Wichtig war uns, eine möglichst kosteneffiziente und einfach zu gebrauchende Lampe zu entwerfen. Die LED-Technik macht es möglich, mit nur einer Leuchtdiode ein genügend starkes Licht zu erzeugen um den Gehweg bei Dunkelheit genügend zu beleuchten. Aufgrund der guten Witterungsbeständigkeit wurde Aluminium für die Lampe gewählt. Die Leuchte kann in Serie mit weiteren Lampen ergänzt werden und entweder mit Strom aus einer peripheren sehr kleinen Solaranlage oder direkt vom Stromnetz gespiesen werden.

Date
Category
Lampen